AKTION NATUR-FREIKAUF

Weißlinge (Pieridae) auf einer Niedermoorfläche     

es ist mir eine herzensangelegenheit!

da ich ebenfalls als ökologin tätig bin und hier vorwiegend im und vor allem für den naturschutz tätig bin, liegt dieses projekt naturgemäß nahe:


NATUR-FREIKAUF des 



2%  des verkaufpreises jedes verkauften fabula nova - stücks kommt somit direkt angewandtem naturschutz zu gute.

informationen zu den flächen und der aktion findet ihr direkt auf der seite des naturschutzbundes


„Durch das Hervorheben bestimmter, besonders attraktiver Teile der Natur als Schutzgebiete oder Schutzobjekte bedient sich auch der Naturschutz einer Naturbewertung nach menschlichen Gesichtspunkten. Das ist deswegen notwendig, weil unsere Gesellschaft erst am Beginn der Erkenntins steht, dass jeder Eingriff in die Natur eine Folge unvorhersagbarer Reaktionen auslöst, die dann nicht selten als „Katastrophen“ von den Medien vermarktet werden. Der Naturschutz in seiner heutigen Form ist deswegen notwendig, um die Zeit zwischen dem Erkennen und der Änderung des Verhaltens mit möglichst wenigen Verlusten zu überstehen.
G.M. Steiner 

Breitblättriges Wollgras (Eriophorum latifolium) auf einer Niedermoorfläche